Alle Zahlen und Fakten zu den bisherigen VLN Meisterschaften

Die ABC-Master VLN Meisterschaft wird seit 2016 beinahe im Zwei Jahrestakt ausgetragen und zählt als die primäre Meisterschaft der ABC-Master Organisation. Seit der ersten Meisterschaft 2016/17 folgten bis heute zwei weitere ABC-Master VLN Meisterschaften in den Jahren 2018 und 2020/21.

 

In dieser Zwischenzeit blieb bis heute die Basis der Meisterschaft zum Großteil unverändert und Regeländerungen fanden nahezu immer nur an der Oberfläche statt. Während die ersten beiden VLN Meisterschaften noch als eine "Ein-Mann" Meisterschaft ausgetragen wurde, änderte sich dies im Jahr 2020/21 zu einer "Zwei-Mann" Meisterschaft.

Dadurch konnte die virtuelle ABC-Master VLN den bislang größten Schritt in Richtung der echten Meisterschaft erfolgreich umsetzen.

 

2016/17: Die Fahrermeisterschaft

2018: Die Klassenmeisterschaft

2020/21: Die Teammeisterschaft

...